DDR-Postkarten-Museum

Startseite / Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen

     * Pflichtfeld

56 Mitteilungen

  • RebeccaBabs schrieb am Donnerstag 10 Januar 2019 14:05:
    12345
    Toll hier :) Habe ich gerade geteilt auf Facebook
  • Erhard Lange schrieb am Mittwoch 9 Januar 2019 06:49:
    Suchen, sichten und bewahren,
    was sonst unterm Staub von Jahren
    dem Vergessen anheim fiel,
    ist ein erstes Sammelziel.

    Die Karten sind Teil einer vielfach sehenswerten Alltagskultur.
    Es fehlt mE ein Verzeichnis der Gestalter, der Grafiker und Fotografen.

    Mit frdl. Grüßen und besten Wünschen!

    ANTWORT: Dankeschööön für den löblichen Eintrag. Man kann allerdings im Menü bei "Suchen" einen Fotografennamen eingeben, dann erscheinen all seine Aufnahmen, ebenso Graphik-Benannte.
  • Babsii schrieb am Dienstag 8 Januar 2019 10:05:
    12345
    Super Webseite! Danke und weiter so!
  • Polisoteka schrieb am Donnerstag 3 Januar 2019 16:37:
    12345
    interessante Website. Ich freue mich, hier zu suchen. Gruß
  • Wimpel-Willi schrieb am Samstag 29 Dezember 2018 11:53:
    Lieber Jürgen,
    Sammler sehen mehr. Sie gehen mit offenen Augen durch das Leben, füllen eine Nische im kollektiven Gedächtnis der Menschheit. Wenn es uns nicht gebe, würde manches nicht erhalten bleiben. Herzlichen Glückwunsch Dir für die Art und Weise, wie Du dieser Verantwortung gerecht wirst.
    Alles Gute für Dich und Deine Sammlung von
    Willi & Mick

    Sammler sind glückliche Menschen !!!!!!!!!


    Dear Jürgen,
    collector tanks see more. They go with open eyes through the life, fill a niche in the collective memory of mankind. If it does not give us, some not to remain preserved. Congratulations you for the way, as you become fair this responsibility.
    All property for you and your collection of
    Willi & Mick

    Collecting tanks are lucky humans !!!!!!!!!

    Answer from Jürgen: Thank you so much for the famous words and your nice Glückwunsch !
    I do my very best what can I do for all friends of DDR-Postkarten and this museum since 10 years in 2009 - 2019
  • Gabriel schrieb am Mittwoch 26 Dezember 2018 10:35:
    12345
    Schön, einfach und extrem umfangreich! Diese Seite ist offiziell meine neue Lieblingsseite :)

    Liebe Grüße,

    Gabriel
  • Sandra schrieb am Mittwoch 24 Oktober 2018 22:40:
    12345
    Hallo, wir stellen uns auch die Frage, ob man die eine und anderen Sammlungen für einen "Nachdruck" verwenden bzw. erwerben kann. Wir würde es einer speziellen Person gerne schenken, die zu einem bestimmten Zeitraum geboren ist.
  • Patrick schrieb am Mittwoch 26 September 2018 15:51:
    12345
    Eine sehr schöne und Umfangreiche Sammlung. Würde man in der Lage sein einen Nachdruck bei euch zu erwerben? Wie zum Beispiel eine Postkarte on einem bestimmten Jahr als Geschenk wo eine Person geboren wurde. Danke noch mal :)
  • Janine schrieb am Donnerstag 30 August 2018 05:56:
    12345
    Ich habe meiner Mutter diese Webseite gezeigt und wir beide schwelgten in Erinnerungen. Danke vielmals für dieses Erlebnis!
  • Gabriella schrieb am Freitag 24 August 2018 03:07:
    12345
    Kaum zu glauben, daß ich erst jetzt diese wundervolle Seite gefunden habe !!
    Da werden Kindheitserinnerungen wach. Wow. Danke!
  • Mila schrieb am Freitag 17 August 2018 12:58:
    12345
    Ich stöbere schon länger auf der Seite. Am liebsten hab ich die Zufällige-Postkarten-Funktion ! Vintage-Postkarten finde ich klasse. Solche verschicke ich auch gerne, wenn ich auf Urlaub bin.

    FRAGE: Was sind denn "Vintage-Postkarten" ???
  • Vanessa schrieb am Mittwoch 8 August 2018 10:50:
    12345
    Diese Seite ist wie eine Zeitmaschine. Danke für die ganzen Bilder, ich finde so etwas immer sehr interessant. Liebe Grüße!
  • Pamela schrieb am Montag 30 Juli 2018 13:55:
    12345
    Einfach nur sagenhaft. Diese Erinnerungen an der Zeit..unvergesslich
  • Sandra Stu schrieb am Samstag 28 Juli 2018 12:50:
    12345
    Ich bin Graphik-Designerin und war auf der Suche nach Inspiration und auf deine bzw. Ihre Seite gestoßen. Die Postkarten sind sehr historisch und sehr schön gestaltet. Ich nehme sehr viel mit und wünsche einen schönen Samstag.
  • David James schrieb am Mittwoch 25 Juli 2018 16:18:
    12345
    Ich kann nur bestätigen, was mein Kollege Gilbert geschrieben hat. Es ist 16:16 und ich sitze noch im Büro und guck mir die DDR Postkarten an. Ich müsste noch 1 Std hier bleiben. Dank der Seite habe ich eine Beschäftigung gefunden^^ Herzlichen Dank!